Unsere Firmenphilosophie

Vertrauen in Mensch und Technik ist Bestandteil unserer Kultur. Wir haben Verantwortung. Verantwortung zeigt sich im Handeln, jetzt und für die Zukunft. Diese Verantwortung verpflichtet uns gegenüber der Gesellschaft, den Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

Der Begriff der Qualität ist wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensführung und umfasst alle Geschäfts-und Funktionsgebiete. Es ist unser Ziel, Produkte und Leistungen von hervorragender Qualität und von höchstem Nutzen für unsere Kunden zu bieten. Wir wollen zufriedene Kunden mit dauerhaftem Vertrauen in unser Leistungsangebot, von der Beratung und Problemlösung über die Lieferung und Montage bis zum Service. Das Urteil unserer Kunden ist der entscheidende Qualitätsmaßstab für uns.

Wesentliche Faktoren für das Erreichen optimaler Kundenzufriedenheit sind die Feststellung und anschließende Erfüllung der Anforderungen an das Produkt oder die Leistung, die durch die Aufgabenstellung des Kunden und durch die geltenden Gesetze und Normen definiert werden. Die optimale Erkennung und Erfüllung dieser Anforderungen ist daher eine wesentliche Verpflichtung aller Mitarbeiter und ein übergeordnetes Unternehmensziel. Richtlinien sollen unser Verhalten bestimmen:

  • Gewährung bestmöglicher Produktqualität (Sicherheit; Langlebigkeit, beste Handhabung).
  • Übersichtliche und klare Angebote und Pflichten. Feste, faire und durchschaubare Vertragsbedingungen. Ausreichende Garantien und Serviceleistungen, inklusive Beratung und Information.
  • Zuverlässige Durchführung von Lieferungen und Einhaltung des zugesicherten Termins.
  • Forschung und Entwicklungsarbeit zur Verbesserung unserer Produkte.
  • Ehrliche und durchsichtige Verkaufspraktiken.
  • Beachtung ethischer Grundsätze im Bereich Produkte. Sachgerechte, wahrheitsgetreue und wirklichkeitsbezogene Werbung.
  • Einhaltung versprochener Zusagen. Es gilt unser kaufmännisches Wort.